Globale Sportveranstaltungen von Coronavirus-Pandemie betroffen

Corona, Virus, Corona Virus, Covid-19, Biology

OLYMPIK

–  Die Fackelzeremonie der Olympischen Spiele 2020 in Tokio fand im antiken Olympia ohne Zuschauer statt.

NORDAMERIKA

–  Die NBA hat ihre Saison bis auf weiteres ausgesetzt.

–  Die NHL hat ihre Saison ausgesetzt.

–  Die Seattle Mariners werden ihre MLB-Heimspiele im März nicht spielen.

ATHLETIK

–  Die Leichtathletik-Hallenweltmeisterschaften, die vom 13. bis 15. März in Nanjing stattfinden sollen, wurden auf das nächste Jahr verschoben.

–  Die Marathons von Paris und Barcelona wurden verschoben.

Fußball

–  Alle Fußballspiele in Spaniens ersten beiden Divisionen sind um zwei Wochen verschoben worden.

–  Die letzten 16 Rückspiele der Champions League, die für den 17. März geplant sind, wurden verschoben: Manchester City gegen Real Madrid und Juventus gegen Olympique Lyonnais.

–  Die Major League Soccer hat ihre Saison bis auf weiteres ausgesetzt.

–  Die FIFA und der Asiatische Fussballverband haben sich darauf geeinigt, die Qualifikationsspiele zur Asien-Weltmeisterschaft im März und Juni zu verschieben.

–  Champions League: Die Spiele Valencia gegen Atalanta und Paris St. Germain gegen Borussia Dortmund fanden in leeren Stadien statt. Barcelona gegen Napoli und Bayern München gegen Chelsea werden ohne Fans gespielt.

–  Europa League: Manchester United gegen LASK und Wolverhampton Wanderers gegen Olympiakos Piräus, beide am 12. März, werden ohne Fans gespielt.

–  Die UEFA hat zwei Begegnungen verschoben, nachdem eine Mannschaft, der spanische Getafe, die Reise nach Italien verweigert hat und eine andere, der AS Roma, sagte, man habe ihnen die Erlaubnis verweigert, nach Spanien zu reisen.

–  Premier League: Das Spiel von Manchester City gegen Arsenal am 11. März wurde verschoben, weil Spieler des Londoner Klubs Kontakt mit dem Besitzer des griechischen Vereins Olympiakos hatten, der sich mit dem Virus infiziert hat.

Die Spieler in der Premier League verzichten auf einen Handschlag vor dem Spiel.

–  Bundesliga: Borussia Moenchengladbach gegen Koeln (11. Maerz) wurde ohne Fans gespielt. Auch der RB Leipzig gegen den SC Freiburg und Borussia Dortmund gegen Schalke 04 (beide 14. Maerz) werden in leeren Stadien gespielt.

–  Das für den 18. April in Sevilla geplante Finale der spanischen Copa del Rey zwischen Athletic Bilbao und Real Sociedad wurde verschoben.

–  Die neuen Spielzeiten in den chinesischen, japanischen und südkoreanischen Profi-Ligen wurden verschoben.

—  Eine internationale Veranstaltung mit vier Mannschaften in Doha, an der Kroatien, Portugal, Belgien und die Schweiz vom 26. bis 30. März teilnehmen, wurde abgesagt.

–  Ein internationales Freundschaftsspiel zwischen Deutschland und Italien (31. März) in Nürnberg wird ohne Fans stattfinden.

–  Für die Halbfinalspiele der Euro 2020-Qualifikation zwischen Bulgarien und Ungarn sowie Bosnien und Nordirland werden keine Karten verkauft.